Donauwörtherstr. 3, 86368 Gersthofen

„schonend und schmerzarm“

Unser Prophylaxeteam besteht ausschließlich aus bestens ausgebildetem Fachpersonal. Sie begeben sich hier in die Hände von Frau Klara Popp (Dentalhygienikerin, DH) und Frau Ingrid Reiser (Zahnmed. Prophlaxeassistentin, ZMP). Hier werden Sie im wahrsten Sinne individuell beraten und zahnschonend sowie schmerzlos behandelt, nicht zuletzt gewährleistet durch die langjährige Erfahrung der auf höchstem Niveau arbeitenden Damen.

„Endlich, ohne Schmerzen“

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Infektionskrankheit. Unbehandelt führt diese meist langsam voranschreitende Krankheit zu Zahnverlust. Erste Anzeichen, die der Patient wahr nimmt, sind: Blutung, Rückgang des Zahnfleisches, Zahnbeweglichkeit , Mundgeruch und erst im Endstadion durch Schmerzen gekennzeichnet. Je früher eine Parodontitis erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Aussichten, die Zähne langfristig zu erhalten.
In unserer Praxis wird die Behandlung von unseren Dentalhygienikerinnen unter neuesten wissenschaftlich anerkannten Methoden durchgeführt.
Neu bei uns: „ Oraqix“ , ein Lokalanästhetikum in Gel-Form, das schonend in die Zahnfleischtaschen eingebracht wird. Das heißt: keine vielen Spritzeneinstiche mehr!

Brite Smile

Das neue Bleachingverfahren, aus den USA kommend, bietet eine sehr schonende und wirksame Möglichkeit, die Zähne innerhalb einer Sitzung zu bleichen.

Neu ist: keine Hypersensibilitäten und Schmerzen an Zähnen und Zahnfleisch durch den sehr geringen Wasserstoffanteil bei Brite Smile.

Das Ergebnis und die langfristige Erhaltung der Zahnfarbe wird bis zu ca. 5 Jahren angegeben, in Abhängigkeit von dem Verzehr von verfärbenden Lebensmitteln und Getränken.

Ingrid Reiser Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

• Prothetische und Implantologische Assistenz
  • Prophylaxe